Welches Attends Produkt ist das richtige für mich?
Mit Hilfe unseres Produktfinders, finden Sie das richtige Produkt in der passenden Saugstärke und Größe, Produktfinder. Gerne beraten wir Sie auch persönlich: KONTAKT
Wo kann ich Attends Produkte kaufen?
Attends Produkte erhalten Sie in Apotheken, Sanitätshäusern, im ausgewählten Einzelhandel oder übers Internet. Weitere Bezugsquellen finden Sie unter „Wo bekomme ich Attends?.
Wie finde ich die für mich richtige Saugstärke?
Mit dem Attends Nummernsystem von 0 bis 10, finden Sie schnell das richtige Produkt mit der passenden Saugstärke: Saugstärke 0-3 für sehr leichte bis leichte Blasenschwäche, Saugstärke 4-5 für mittlere Harninkontinenz, Saugstärke 6-10 für schwere Harn- und Stuhlinkontinenz.
Wie entsorge ich die Produkte von Attends?
Bitte entsorgen Sie alle Produkte von Attends ausschließlich über den Restmüll.
Werden Attends Produkte von der Krankenkasse bezahlt?
Wenn Sie von Ihrem Arzt eine Verordnung („Rezept) über aufsaugende Inkontinenzprodukte erhalten haben, erstattet Ihnen Ihre Krankenkasse die medizinisch notwendige Versorgung. Wenden Sie sich bei Fragen hierzu persönlich an uns oder an Ihre Krankenkasse.
Welches Attends Produkt ist das richtige für mich?
Mit Hilfe unseres Produktfinders, finden Sie das richtige Produkt in der passenden Saugstärke und Größe. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Was kann ich gegen Blasenschwäche tun?
Zu Beginn jeder Behandlung steht die Diagnose durch ihren Hausarzt. So erfahren Sie den Grund für Ihre Blasenschwäche bzw. Inkontinenz und können passende Behandlungsmöglichkeiten wählen. Sehen Sie auch „Beckenbodentraining“.
Warum eignen sich bei Blasenschwäche keine normalen Damenbinden?
Normale Damenbinden sind aufgrund ihrer Produkteigenschaften für die Menstruation und nicht für Blasenschwäche bzw. Harninkontinenz geeignet. Inkontinenzprodukte nehmen dank ihres leistungsstarken Saugkerns mit Superabsorber größere Mengen Urin in kurzer Zeit auf. Damenbinden dagegen sind nur für kleinere Mengen von Menstruationsblut geeignet.
Wer zahlt die Inkontinenzmaterialien?
Für die Erstattung von Inkontinenzprodukten auf Rezept wird eine Zuzahlung (Rezeptgebühr) von 10% der Kosten, höchstens aber 5 Euro monatlich erhoben.
Was sind Inkontinenzhilfsmittel?
Inkontinenzhilfsmittel sind Hygieneprodukte, wie Inkontinenzeinlagen oder -vorlagen,
Windeln für Erwachsene, Inkontinenzslips oder Windelhosen (Pants).
Zahlt die Krankenkasse meine Inkonintenzversorgung?
Bitte besprechen Sie Ihre Blasenschwäche mit Ihrem Arzt. Bei vorliegender Verordnung (Rezept) erhalten Sie ausgesuchte Produkte kostenfrei. Die Kosten dafür übernimmt Ihre Krankenkasse.
Was heißt Sensitive Protection?
Attends Soft Hygiene-Einlagen vereinen Saugfähigkeit und Trockenheit mit einer angenehmen seidenweichen Oberfläche. Sie sind frei von Parfum oder reizenden Stoffen. Deshalb sind sie besonders bei empfindlicher Haut und für Allergiker geeignet. Ebenfalls enthalten Attends Produkte kein Latex.
Ist Attends gut für meine Haut?
Attends Produkte sind von einem unabhängigen dermatologischen Institut geprüft und für hautfreundlich befunden worden.
Ich habe Angst, dass andere etwas merken. Wie kann ich das verhindern?
Attends Soft Hygiene-Einlagen sind dünn und diskret und werden in der Unterwäsche befestigt. Sie sind auch unter enganliegender Kleidung ganz diskret zu tragen.
Kann ich bei Blasenschwäche auch Monatsbinden verwenden?
Monatsbinden sind für die Monatsblutung, aber nicht bei Blasenschwäche geeignet. Nur spezielle Produkte wie Attends Soft, Hygiene-Einlagen können Urin und Geruch sicher einschließen.
Sind von Blasenschwäche nur ältere Menschen betroffen?
Nein, Blasenschwäche kann auch in jüngeren Jahren, z. B. nach einer Entbindung oder während der Wechseljahre, auftreten. Deshalb sind Frauen auch häufiger betroffen als Männer. Insgesamt ist Blasenschwäche weit verbreitet! Sie sind also nicht allein.
Welche Produkte Pflegehilfsmittel kann ich auswählen?
Am häufigsten werden Pflegehilfsmittel wie zum Beispiel Hände- und Flächendesinfektion, Mundschutz, FFP2 Masken, Bettschutzeinlagen oder Einmalhandschuhe ausgewählt. Sie können frei zwischen den verschiedenen Attends Pflegepaketen wählen oder sich selbst eines zusammenstellen.
Wie funktioniert die Abwicklung?
Sie senden uns zusammen mit Ihrer Erstbestellung den Antrag für die Pflegekasse. Wir leiten diesen an die Pflegekasse weiter. Sobald der Antrag der Pflegekasse vorliegt liefern wir Ihnen das Attends Pflegepaket.
Was muss ich tun, wenn ich eine Erstattung durch die Pflegekasse wünsche?
Hierfür füllen Sie lediglich einmal das Antragsformular aus und übermitteln uns dies. Wir übernehmen gerne den Rest für Sie und beantragen die Kostenübernahme bei Ihrer Pflegekasse.
Benötige ich ein Rezept von meinem Arzt?
Nein, Sie benötigen kein Rezept Ihres behandelnden Arztes. Es muss nur einmal der Antrag an Ihre Pflegekasse gestellt werden.
Wer hat Anspruch auf ein Attends Pflegepaket?
Jeder Pflegebedürftige, für den ein genehmigter Pflegegrad (1,2,3,4 und 5) vorliegt der Zuhause oder in einer Wohngemeinschaft lebt und der von einer oder mehreren privaten Personen gepflegt wird, hat einen gesetzlichen Anspruch auf Pflegehilfsmittel in einem Umfang von bis zu 40,00 € pro Monat.
Welche Kostenersparnis kann ich erzielen?
Anspruchsberechtigte Personen erhalten Pflegehilfsmittel kostenlos im Gegenwert von bis zu 40,00 € monatlich.
Werden Attends Produkte von der Krankenkasse bezahlt?
Wenn Sie von Ihrem Arzt ein Rezept über aufsaugende Inkontinenzprodukte erhalten haben, erstattet Ihnen Ihre Krankenkasse die medizinisch notwendige Versorgung. Gerne sind wir persönlich für Sie da: KONTAKT
Wo erhalten ich ein Rezept über Inkontinenz?
Wenn Sie mehr als 100ml Urin in 4h verlieren, kann Ihnen jeder Arzt ein Rezept über Inkontinenzprodukte ausstellen. Dieses Rezept können Sie dann per Post an Attends senden. Nach einer ausführlichen Beratung erhalten Sie Gratisproben zum Testen. Gemeinsam finden wir dann das richtige Produkt für Sie. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier: KONTAKT
Akzeptieren Sie Rezepte über Inkontinenz von allen Krankenkassen?
Attends akzeptiert Inkontinenzrezepte von nahezu allen Krankenkassen.
Wo kann ich Attends Produkte kaufen?
Attends Produkte erhalten Sie auch ohne Rezept in Apotheken, Sanitätshäusern, im ausgewählten Einzelhandel oder hier online - im Attends Shop.
Kann ich eine kostenlose Gratisproben erhalten, bevor ich bestelle?
Gerne senden wir Ihnen vorab Gratisproben. Zur Bestellung nutzen Sie unseren Produktfinder oder rufen Sie den Attends Fachberater an KONTAKT
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Bestellung trifft in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Bestelleingang bei Ihnen ein.
Kann meine Bestellung an jede Adresse geliefert werden?
Ja, Ihre Bestellung wird innerhalb Deutschlands diskret in einem neutralen Karton versendet. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands finden Sie hier die richtigen Kontaktdaten: attends.eu
Wie viel kostet der Versand zu mir nach Hause?
Der Versand ist kostenfrei bei einem Warenwert von mehr als 40,00 € inkl. MwSt. Für Bestellungen unter 40,00 € inkl. MwSt. fallen 3,95 € Versandkosten an. Falls Sie ein Rezept über Inkontinenz einlösen möchten, fallen keine Versandkosten an.
Können auch größere Mengen bestellt werden?
Attends bietet alle Produkte im Beutel oder im Karton an. Die jeweiligen Stückzahlen sind beim jeweiligen Produkt angegeben. Bitte wählen Sie im Bestellvorgang Ihre gewünschte Verpackungseinheit aus.
Was sind die Vorteile, wenn ich mich im Attends Shop registriere?
Wenn Sie sich in dem Attends Webshop registrieren, sind zukünftige Bestellvorgänge einfach durchzuführen. Sie können ganz bequem Ihre gespeicherten Produkte und Ihre Adresse auswählen. Ebenfalls haben Sie Einsicht in Ihre bisher getätigten Bestellungen.
Muss ich ein Konto einrichten, um im Attends Shop einkaufen zu können?
Nein, Sie können auch ohne eine Registrierung einkaufen. Wenn Sie mehr als einmal einkaufen möchten, profitieren Sie jedoch von einem persönlichen Konto, denn Sie können Ihre Bestellung einfacher und schneller abschließen.
Ich habe mein Passwort vergessen: Was mache ich jetzt?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie unter dem Link „Login“ auf „Passwort vergessen“. Das Programm führt Sie dann durch die weiteren Schritte.
Kann ich in meinem Kundenkonto die registrierte E-Mail-Adresse ändern oder aktualisieren?
Nein, da Ihre persönlichen Daten mit der ursprünglichen E-Mail Adresse verbunden ist, kann diese nicht geändert werden. Wünschen Sie eine Änderung, dann setzten Sie sich bitte persönlich mit uns in Verbindung.
Wie soll ich vorgehen, wenn ich Ware zurückschicken möchte?
Falls Sie Produkte erhalten haben, die sie nicht bestellt haben, setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Rücksendungen werden in unserem Produktlager: Wheels Logistics GmbH & Co.KG, c/o Attends GmbH, Rücksendungen, Hansestraße 59, 51149 Köln entgegen genommen.
Werden meine Bestellungen ausgeliefert, ohne dass man von außen erkennt, dass es sich um Inkontinenzprodukte handelt?
Ja, alle Lieferungen werden in einem neutralen Karton ausgeliefert und diskret versendet.
Wie kann ich bei Attends meine Produkte bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit Ihre Attends Produkte per "PayPal" oder "auf Rechnung" zu zahlen. Die Rechnung finden Sie außen am Karton.
Werden die Pakete diskret versendet?
Alle Attends Produkte werden in diskreter, neutraler Verpackung ausgeliefert, sodass von außen nicht sichtbar ist, um welches Produkt es sich handelt.